/ 18-2019 [Unternehmen]

Hettich ist wieder BEST PLACE TO LEARN®

Gütesiegel für Ausbildungsbetrieb erhalten

Am 29.07.2019 hat die Hettich Unternehmensgruppe erneut diese Auszeichnung durch das Unternehmen AUBI-Plus GmbH (Hüllhorst) erhalten.

Hettich freut sich über die erneute Auszeichnung BEST PLACE TO LEARN® v.l.n.r. Zorana Curuvija, Mitglied der Jugend- und Ausbildungsvertretung; Dirk Bartz, Leiter Ausbildung; Jana Schönfeld, Geschäftsleitung - alle Hettich; Niels Köstring von AUBI

Das Ausbildungssiegel ist 3 Jahre gültig und bescheinigt Hettich eine überdurchschnittlich gute betriebliche Ausbildung. Es wird ausschließlich an Unternehmen vergeben, die nachweisen, dass sie junge Menschen hervorragend für den Arbeitsmarkt qualifizieren. Das wissenschaftlich anerkannte Qualitätsmodell analysiert und bewertet alle wichtigen Aspekte der Ausbildung, beteiligt Ausbilder, Auszubildende – auch ehemalige – und wird nur auf der Grundlage repräsentativer Ergebnisse vergeben.

„Das Siegel BEST PLACE TO LEARN® steht für Seriosität, Vertrauen und Glaubwürdigkeit und hilft uns, im schwer umkämpften Markt der Auszubildenden zu punkten“, so Jana Schönfeld, Mitglied der Geschäftsleitung. „Wir sind sehr stolz, dieses Siegel nach 2016 wieder zu erhalten. Dies ist eine große Wertschätzung für alle beteiligten Kollegen“, fügt Dirk Bartz, Leiter Ausbildung, hinzu.